Knoblauch-Grill-Sauce , wie lange haltbar?
Hallo ihr Lieben, ich, als alte Emetophobikerin, habe eben Kartoffelecken mit Grill-Knoblauchsauce von einer allseits bekannten Marke gegessen und weis nicht genau wie lange die schon im Kühlschrank stand. Die war schon geöffnet ist aber bis Mitte 2015 haltbar (ich weiß das man das vergessen kann aber es gibt mir ein besseres Gefühl). Am Rand war nix eingetrocknet und irgendwie schlecht roch sie auch nicht. Da in der Sauce aber Eigelb drin ist, hab ich natürlich jetzt mega Angst mir eine Salmonellen-Infektion eingefangen zu haben und spiele schon mit dem Gedanken mich morgen krank schreiben zu lassen. Ist das möglich oder sind da so viele Konservierungsstoffe drin das nicht so schnell geht?
Vielen Dank für eure Antworten.
1 Antwort
Nein, ich glaube nicht dass du dir desswegen Sorge machen musst. Im Kühlschrank hält solche Sauce auch geöffnet recht lange. Es ist ja auch nur sehr wenig Ei drin. Also wenn du weder Bauchweh noch Durchfall bekommen hast, ist deine Angst umsonst.
Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich immer sehr wenn ich solche Antworten bekomme. Bis jetzt habe ich noch nichts, aber das dauert ja auch ein bisschen.