Knn ich dieses Display an meinen PC anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, zum Display selbst findet man kein Datenblatt. Ggf ist auch auf der Platine unter dem Display noch ein programmierter IC, der nur bestimmte Befehle annimmt und auf dem Display wiedergibt. Wen man das Display ablötet und mit einem µController verbindet, wird man es wohl ganz normal ansteuern können. Dann kannst Du selbst programmieren, was es anzeigen soll (zumindest, wenn es ein einfaches Grafikdisplay ist und nicht vorgegebe Anzeigen beinhaltet... ) Aber Daten vom PC kannst Du auch nur dann anzeigen, wenn Du eine Software hast, die entsprechende Daten an den µController sendet und dieser dann das Display entsprechend ansteuert... Es ist also nicht mit ein paar Drähten getan... Du musst programmieren, Schnittstellen nutzen und Datenprotokolle beherschen, und brauchst auch entsprechende Software und zusätzliche Hardware dazu...

Schwer zu sagen, wie es angesteuert wird. Evtl findest du irgendwo ein Datenblatt zum Display. Wird aber nur mit etwas Bastelei funktionieren (wenn überhaupt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems