Kann man an dieses Rohr eine Waschmaschine anschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo derrap

Du brauchst einen Siphon und einen Anschlussstutzen wie auf den Bildern zu sehen ist.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

derrap
Beitragsersteller

Vielen Dank! Habe mir gerade ein Siphon Set gekauft und mich im Baumarkt auch kurz diesbezüglich beraten lassen.

Vermutlich brauchst Du noch einen Geruchsverschluß. Das Rohr sieht mir so aus, wie für ein Waschbecken oder dergleichen. Die haben ja immer so einen Syphon unten, oder "Knie". Wenn Du das nicht hast, stinkt Deine Waschmaschine immer nach Abfluß.

Dann benötigst Du natürlich einen Adapter, an den Du den Schlauch der Maschine anschließen kannst.

https://www.amazon.de/Sanit-Aufputz-Geruchsverschluss-Wasch-Geschirrspülmaschine/dp/B00KL8M928/ref=sr_1_8?dchild=1&keywords=geruchsverschluss+fuer+waschmaschinen&qid=1588751052&sr=8-8

derrap
Beitragsersteller

Die bekomme ich bestimmt auch im Baumarkt oder?

Oder benötigt man noch eine Verlängerung oder ähnliches?

Passende Adapter oder Anschlüsse , gibt es im Baumarkt. Am besten einen Winkel der dann den Abluß nach Oben Legt und man von Oben dann den Schlauch von der WaMa daran anklemmen kann So das das Abwasser entsprechend darüber Abgepumpt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem passenden Reduzierstück, ggf. aus Gummi als Muffe, geht das.