Knistern beim schlucken?
Hi
wenn man schluckt ist ja immer so ein knistern zu hören aufgrund das Druckausgleiches. Den meisten Menschen ist das oft nicht bewusst und man vergisst es einfach, der Körper ignoriert es. Aber bei mir ist es leider anders. Mir fällt mega oft dieses Geräusch auf, es stört mich extrem, deshalb hab ich auch schon angefangen anders zu schlucken, so dass man es nicht hört. Außerdem vermeide ich es auch zu schlucken weil mich es echt verrückt macht.
jetzt wollte ich fragen warum ich das wohl nicht ausblenden kann wie andere auch? Ist das was psychisches? Wie schafft man es dieses Geräusch zu ignorieren?
3 Antworten
Ist normal - und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf.
:) danke es beruhigt mich es bin jemand zu hören der dich auskennt
Da ist normalerweise kein Geräusch, wenn alles in Ordnung ist.
Geh mal zum Ohrenarzt. Evtl. hast du einen Ohrenschmalzpfropf vor dem Trommelfell oder die Eustachische Tube ist leicht verklebt. Wenn beim Schlucken oder Kauen die Gewebe bewegt werden, entsteht der Eindruck von Knistern.
da bleibt wohl nur der Rat, sich abzulenken. Um so mehr man dran denkt, um so bewusster ist es . Es ist schwierig da rauszukommen, wenn man drinsteckt.
ja leider:( ich muss eh bald zum Ohrenarzt weil ich recht oft schmerzen habe, ich werd ihn mal fragen wie man am besten dieses Geräusch ausgrenzt