Knistern an der decke?

3 Antworten

Akute Brandgefahr - Strom sofort vollständig abstellen und ggf. Fall für Notdienst!

An unbekannter Stelle hat sich eine Klemme gelöst, es ist ein Kabel gebrochen oder beschädigt oder es ist Nässe eingedrungen oder oder.

Gibt nur gefährliche Ursachen für den beschriebenen Fehler.

Was du da knistern hörst, ist der Funkenschlag, der durch den Fehler ausgelöst wird.

Sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=q09TRd3tyLg

Sicher wird das bei dir nicht ganz so riesig sein, aber groß genug, um in nur wenigen Minuten einen Kabelbrand auszulösen.

Da du sicher nicht ganz genau sagen kannst, wie viele und welche Stromkreise betroffen sind: Hauptsicherung raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Sicherung auslassen und Elektriker das Ganze prüfen lassen

wohnst Du zur Miete - Vermieter Bescheid geben

Wie alt sind die Wohnung bzw. die Elektroinstallation?

mikyyyy123
Beitragsersteller

Oh das weiß ich garnicht. Ich wohne hier seit 2 Jahre und das Haus ist auch schon sehr alt