Knieschmerzen mit 17?

Hüfte und Knie tun weh

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knie ist eines der größten Gelenke im ganzen Körper und muss (wörtlich genommen) den ganzen Körper tragen.

Wenn du Sport machst (besonders Fußball) kommt es zu Stoßbelastungen. Das ist nicht unbedingt gut für das Gelenk und den Knorpel/Meniskus.

Empfehle dir einfach mal damit zum Arzt zu gehen - dann weißt du es genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst Du mit solchen Einschränkungen leben? Dann geh nicht zum Arzt! Das kann Dir hier keiner wirklich sagen, eigentlich wohl nur der Facharzt. Ich kann nur mutmaßen dass es auch (noch) mit dem Wachstum zusammenhängen könnte. Ich würde jedenfalls derzeit nichts machen was diese Schmerzen verursacht, auch nicht mit Medikamenten. Nicht dass der Schaden weiter frisst, letztlich ist das auch nur Mechanik.

Dir wird wohl nichts anderes bleiben als einen Arzt zu besuchen. Da es mehrere Möglichkeiten gibt die infrage kommen warum du Schmerzen hast

Arthrose, kreuzbandriss, Knorpelschaden, patellasehne, schleimbeutel

Nur um ein paar Dinge zu erwähnen was Schmerzen im Knie bei Aktivität verursachen kann.

Lass mal Deine Fußstellung vom Orthopäden überprüfen. Vielleicht brauchst Du Einlagen?

Hatte ich auch. Zwei Ursachen wurden gefunden:

- Beinlängendifferenz. Mit optrimetrischer Vermessung geklärt.

- krumme Pedale am Fahrrad. Die Eierbewegung wird zu 90% vom Knöchel aufgefangen. Die restlichen 10% ans Knie weitergegeben. Das kann als Klappgelenk damit nichts anfangen.