Kniebeugen fersen bleiben nicht auf dem boden!

5 Antworten

passiert oft, wenn man den Schwerpunkt zu weit vorne hat. Also: Hintern nach hinten, Rücken gerade lassen, und nur so weit runtergehen, wie deine Fersen noch auf´m Boden sind.

HelloKittyYolo
Beitragsersteller

Danke habs jetzt hinbekommen :)

Das ist normal. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun! Würdest du nicht mit den Fersen hochgehen würdest du umfallen!

Aisolon  09.07.2014, 11:47

komisch.... meine bleiben auf dem boden und ich steh wie ne eins. mh

KroemerInfo  09.07.2014, 11:48

Warum sollte man denn umfallen; das ist doch wohl ziemlicher Unsinn. Natürlich bleiben die Füße vollständig auf dem Boden, ich wüsste gar nicht wie man Kniebeugen machen kann und dabei die Fersen anhebt - das ist eine völlig widersinnige Bewegung.

Versuche dich beim runterbeugen etwas nach hinten zu lehnen ^^ Da ist dein Gewicht dann beim hinteren Fersenballen!

Sollte funktio0nieren- probiers mal ;)

Kniebeugen macht man ja in der Regel so, das der tiefste Punkt erreicht ist wenn der Oberschenkel waagerecht zum Boden steht - alles andere ist keine Kniebeugen. Jetzt frage ich mich wirklich wie Du das mit der Ferse hin bekommst - ich schaffe es nicht die Ferse dabei zu heben, denn dann gäbe es ein Problem mit dem Gleichgewicht...