Knie Problem bitte um Mithilfe?

1 Antwort

Das alles ist ein bißchen schwierig zu verstehen,aus medizinischer Sicht.

Die Spiegelung von Kniegelenken ist umstritten,die Wirkung hält nicht lange an,wenn überhaupt da.

Wenn ich das richtig verstehe,hat dein Vater eine KnieTep eingebaut bekommen und sie wurde wegen einer Entzündug wieder rausgenommen.Das ist ein übliches Vorgehen.Es wird wohl erst wieder jemand ein künstl Gelenk einbauen,wenn die Entzündung komplett weg ist.Zu diesem Zweck gibt es hochwirksame Antibiotika.

Bei so einem Verlauf ist die Vorgeschichte relevant:oft führen Vorerkrankungen und ungesunde Lebensweisen zu so einem Verlauf.Z.B. Rauchen,Diabetis,starkes Übergewicht,Chemotherapie...

Da kann dein Vater vor allem ansetzen.Rauchen aufhören,Blutzucker gut einstellen,sehr gesund ernähren.Und Bewegung ist immens wichtig.Das muss nicht gleich sonstwas sein.Er muss einfach langsam anfangen und seien es noch so kleine Bewegungen.Physio ist gut und schön,aber die 20 Min sind nicht ausreichend.Der Weg ist lang,aber irgendwann zeigt sich ein Ergebnis.

Ar6410
Beitragsersteller

Das Problem ist er hat ganz normal gearbeitet in 3 Schichten nie geraucht nie Alkohol getrunken kein Diabetes Nix. Das Bein wurde aufeinmal dick und danach fingen die Probleme nach und nach an weshalb wir jetzt ratlos sind….

Kassandra0811  21.07.2024, 18:58
@Ar6410

Das klingt nach einer "normalen" Kniearthrose,das sind auch entzündliche Reaktion üblich.Nicht wie das,was er jetzt hat,das dürften Bakterien sein,die durch Abwehrschwäche und /oder irgendeine andere Verletzung sich auf die Prothese gelegt haben.

Außer den medizinischen Maßnahmen kann er im Moment nur viel für seine eigene Abwehr machen.Aber das wird der Arzt sicher spezieller bereits gesagt haben.