Knie knirscht beim strecken?

FrankHort62  21.02.2022, 21:33

Wie ist die aktuelle Lage bei dir?Habe das selbe und würde gerne wissen was der Arzt gesagt hat oder ob das weg gegangen ist.

marcel1309100
Beitragsersteller

War bisher noch nicht beim Arzt, denke es liegt am Wachstum. Mach dir keine Sorgen stärk vielleicht deine oberschenkel muskulatur und nimm calcium zu dir.

2 Antworten

in Bewegung bleiben wer rastet der rostet damit die Gelenkschmiere wieder kommt ausreichend trinken und mineralien calcium magnesium vitamin E ausreichend sonnenlicht und mal einen Arzt zu rate ziehen. wenn meine knien knacken fahre ich auf dem rücken in der luft fahrrad bis es aufhört und sich leichter wieder bewegen läßt.

Hallo, das ist nichts Schlimmes:

Die derzeitige Theorie der Wissenschaftler besagt, dass der Grund dafür kleine Gasbläschen sind, welche im Gelenk entstehen. Beim Ziehen am Gelenk oder durch Bewegungen platzt das Bläschen – das typische Geräusch entsteht.

Woher ich das weiß:Recherche

FrankHort62  21.02.2022, 21:27

Bist du dir sicher?Wenn ich meine Hand ans Knie halte dann spüre ich das.

Killer697  20.03.2024, 22:53
@FrankHort62

ich habe das seit kurzem auch, aber nur am linken Knie. Hat sich was geändert? Warst du beim Arzt?