Knie falsch gewachsen?

10 Antworten

Auf dem Foto kann man keine Figur erkennen.

AntjeO  03.11.2021, 08:11

Na dann schau mal auf die mageren oberschenkel...

Ich sehe nur, dass du sehr dünn bist. Mit deinen knien musst du dich begnügen. Jeder hat andere. Bei den mageren oberschenkeln musst du dich nicht wundern, dass deine knie unförmig wirken. Wenn du etwas zunimmst, passt das alles viel besser zusammen.

Du scheinst ein ganz anderes Problem zu haben. Deine beine sind dünn wie streichhölzer. Gleichaltrige haben sicher kräftigere oberarme. Das sieht sehr nach magersucht aus.

Wende dich per mail an lucaHeidelberg. Da findest du online kontakt zu fachpersonal für esstörungen. Die beraten dich online. Und helfen dir, eine beratungsstelle für essgestörte menschen zu finden. Und die helfen dir dann weiter, was therapeutische Möglichkeiten betrifft. Das ist dringender als deine kniescheiben.

Lg antje

Ich habe deine letzte frage gelesen. Du schreibst, du willst aus privaten Gründen in therapie und weisst nicht wie.

Den erstkontakt findest du über LucaHeidelberg. Wende dich an die. Sie kennen sich bestens mit esstörungen aus. Und sie suchen dir eine beratungsstelle in deiner nähe. Dort musst du dann hingehen. Dort können sie schon abwägen, ob du erst eine stationäre therapie brauchst. Spätestens der erste therapeut, kann dir das aber sagen. Lasse dich schon jetzt auf wartelisten setzten. Die wartezeiten sind enorm.

Stationär geht es vor allem um die gewichtszunahme. Es gibt ganz viele versch. Gruppentherapien. Gespäche in gruppe und einzeln, körperbildtherapie, kunst- oder Ergotherapie. Oft auch Physiotherapie. Da bist du mit anderen zusammen, denen es geht wie dir. Schon die Gespräche außerhalb der gruppentherapie sind eine enorme hilfe.

Aber du musst dir auch helfen lassen.

Mit deinem gewicht kommst du als krankenhausfall in jede rehaklinik ohne mindestgewicht. Dort bleibst du wahrscheinlich mind 3 monate.

Erst nach der rehaklinik kannst du eine tagesklinik besuchen und dann eine ambulante therapie machen.

Da du minderjährig bist, können deine eltern dich dort in der rehaklinik auch zwangseinweisen lassen. Entweder das oder du landest in einer psychiatrie. Dort bekommst du eine magensonde, damit du dich nicht selbst zu tode hungerst. Und hinterher kommt die stationäre reha trotzdem.

Allein ambulant nimmt dich mit einem bmi unter 16 kein therapeut. Auch der kann nur zum stationären aufenthalt drängen. Alles andere wäre fahrlässig.

Deine eltern werden dich unterstützen und auch während deines stationären aufenthalts nach einem ambulanten therapieplatz suchen.

Die tagesklinik kann ich dir als übergang zw stationärer und ambulanter therapie nur empfehlen. Wenn es dazu eine Möglichkeit bei dir gibt.

So, jetzt habe ich deine vorangegangene frage schon beantwortet. Ich habe da schon geahnt, dass es um eine esstörung geht. Nimm den rat bitte an und mach alles therapeutische mit. Nur so kannst du umgehen, mit einer magensonde durch die nase in den magen zwangsernährt zu werden.

Sprich mit deinen eltern und geht umgehend zum arzt!!!!!!

Lg antje

Orthopäde falls da wirklich etwas nicht ok ist.

Mal ganz abgesehen davon, das man hier so gut wie nichts erkennt auf dem Foto.

Würde ich das vielleicht einfach mal mit deinem Hausarzt besprechen.

ich sehe nix, ausser das du schief stehst. Vielleicht solltest du deine Haltung verbessern, sieht nach Physiotherapie bei dir aus.....damit das nicht schlimmer wird.