Knickschwanz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tier mit Knickschwanz sind aus Inzuchten (sogar bei Schildkröten). Genauso wie Katzen mit zwei verschiedenen Augenfarben. Züchter wehren sich gegen diese Aussagen und behaupen Balkontürunfälle, oder im Augenfarbenfall besonders teure Zuchterfolge. Ist aber genetisch bedingt,  genau wie bei den Geparden in  Afrika, alles die gleiche Familie....Gott sei Dank sind diese armen Wesen oft unfruchtbar und können ihre Fehler weniger weitervererben einige geben aber auch Defekte weiter die innere betreffen und nicht gleich sichtbar sind, was viel Qualen verursacht für Mensch und Tier.

Einen Knickrute habe ich gelegentlich bei meinen Hundewelpen.

Über die Ursache kann man spekulieren. Genetisch bedingt oder in der Fruchtblase durch die Lage entstanden.

Abhilfe: Tierarzt per kleiner Op oder Haare drüber wachsen lassen und sich nicht dran stören. Sieht ja keiner.

Hardcorezüchter schneiden das Ende mit einem Seitenschneider ab und veröden mit einem Lötkolben. Wird nur keiner zugeben.

Als ich den Titel der Frage gesehen haben, da hat mir untenrum etwas weh getan ...,

Ja, geh mal lieber zum Tierarzt!!!

Evtl. ein Schwanzbruch - muss aber nicht sein. Trotzdem solltest Du das Katerchen einem Tierarzt vorstellen.