Kneipen Aushungern eines Volkes normal?

5 Antworten

Leid, egal welcher Art, wirkt auf Entfernung fast unrealistisch auch wenn es Tatsache ist.

Ich denke, sie feierten nicht das, was Du meinst und wie Du es darstellst.

Justinius21
Beitragsersteller

Wie kommst du zu dem Schluss? Das, was ich zu Gesicht bekam, war mehr als eindeutig.

AlexausBue  17.07.2024, 09:01
@Justinius21

Zu feiern, ...

dass Kinder im Gazastreifen dem Hungertod zu Opfer fallen

... findest Du eindeutig?

Woran willst Du das denn erkannt haben?

Haben sie derartiges geäußert?

Justinius21
Beitragsersteller
@AlexausBue

Leider ja, ich habe ihre Worte zwar nicht mehr 1 zu 1 im Kopf, aber der Inhalt konzentrierte sich auf folgende Aspekte:

- Das Feiern des UN Berichts, nach welchem fast alle Kinder im Gazastreifen Hunger erleiden oder dem Hungertod ins Auge sehen.

- Das Feiern dee Blockade von Hilfsgütern durch israelische Siedler

- Das Anstoßen mit den Worten ,,Auf die Kinder Gazas".

Wenn man es nur nach dem Inhalt bewertet, könnte man glauben, dass das vielleicht nur eine Diskussion war, aber das über diese Gegebenheiten gelacht und Witze rausgehauen wurden und spöttisch darauf noch getrunken wurde, spricht schon für sich

AlexausBue  17.07.2024, 09:13
@Justinius21

Und ich denke weiterhin, dass sie nicht das feierten, was Du meinst und wie Du es darstellst.

Justinius21
Beitragsersteller
@AlexausBue

Dann schließ weiter die Augen.

Sie haben sicher das alles aus humanistischen Beweggründen getan👍

AlexausBue  17.07.2024, 09:20
@Justinius21

Ich schließe nicht die Augen:

Das, was die Hamas dort macht ist ganz schlimm und brutal. Sie opfern unschuldige Menschen!

Die Auslöschung Israels zu fordern kommt einem Genozid gleich.

Justinius21
Beitragsersteller
@AlexausBue

Wer spricht hier von der Hamas? Meine Güte, wir reden hier gerade davon, dass Dinge in Deutschland passieren, die hier komplett fehl am Platz sind und dein Argument dafür, dass Jugendliche hungernde Kinder abfeiern, ist die Hamas? Jetzt habe ich echt alles gehört

AlexausBue  17.07.2024, 09:29
@Justinius21
Wer spricht hier von der Hamas?

Du. In Deiner Frage.

dass Jugendliche hungernde Kinder abfeiern

Ich denke, sie feierten nicht das, was Du meinst und wie Du es darstellst.

Justinius21
Beitragsersteller
@AlexausBue

1. In meiner gesamten Fragestellung fällt kein einziges mal der Name Hamas. Sind etwa die hungernden Kinder die Hamas?

2. Was man nicht glauben will, das glaubt man nunmal nicht. War vor 80 Jahren auch nicht anders.

AlexausBue  17.07.2024, 09:46
@Justinius21
In meiner gesamten Fragestellung fällt kein einziges mal der Name Hamas. Sind etwa die hungernden Kinder die Hamas?

Die Hamas ist doch der Auslöser für das Leid!

Was man nicht glauben will, das glaubt man nunmal nicht. War vor 80 Jahren auch nicht anders.

Ach ... und wieder mal ein Holocaust Vergleich ... gemau wie Jana_aus_Kassel.

Da bin ich dann mal raus...

Den Mist glaube ich dir nicht.

Justinius21
Beitragsersteller

Auch eine Erklärung dahinter oder passt das einfach nicht deinem Weltbild?

BWLJustus499  17.07.2024, 09:24
@Justinius21

Diese ,,Kinder" verdienen es nicht anders. Schon damals hat das Volk Gottes sein bestes getan, um ein Massaker zu verhindern, aber Sam 1, 15 verdeutlicht, dass man manchmal auf harte Vorgehensweisen zurückgreifen muss.🙏🏻

Justinius21
Beitragsersteller
@BWLJustus499

Es ist erschreckend, wie viele deine Weltanschauung auch noch teilen.

Ich würde das mit Verrohung und Empathielosigkeit gleichsetzen.

Das Leid der anderen ist inzwischen zum Spektakel mit Unterhaltungswert geworden

Es gibt Arschlöcher ja. Früher oder später begegnet man solchen Menschen, das beste was man tun kann ist ihnen aus dem weg zu gehen.