Knall-phobie?

1 Antwort

Das ist eine Lärmempfindlichkeit. Sie kommt zB auch beim Asperger-Syndrom vor. Ist dann aber angeboren. Meide einfach Risiko-Plätze.

Kann aber auch eine Angststörung sein. Zum Beispiel wenn du im Hinterkopf immer den Gedanken hast, dass dich jemand gleich angreifen könnte oder dich auslachen. Obwohl die meisten Menschen gar nicht so aufmerksam sind, wie man glaubt. Bei solchen Phobien hilft Therapie.

Sarah970
Beitragsersteller

ich habe gehört das nennt sich Ligyrophobie