Knacken in der Schulter (Krafttraining)

2 Antworten

Was heißt YT? Youtube? Welche Qualifikationen hat dein Trainer? Welche Übungen führst du aus und wie groß und schwer bist du?

Ich geh mal davon aus, dass du mit 15 angefangen hast. Der User Kami1a schreibt dazu immer sehr passend: Training in diesem Alter ist u.U. schädlich. Es handlet sich um eine Risikokurve die in deinem Alter recht hoch ist und erst mit der Zeit immer weiter abflacht.

Natürlich kann das Knacken viele Ursachen haben, Überlastung, Technikpfusch oder einfach Druckausgleich der Gelenke. Willst du ganz sicher sein, dann geh zum Orthopäden, ansonsten lass die Finger mal noch vom Freihantelbereich und halte dich an Körpergewichtsübungen.

NovaLP
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort

NovaLP
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort

Geh zum Arzt, der wird dir Rückengymnastik verschreiben. Außerdem kein Training mit der Deltamuskulatur. (Schulter, Ovaler/Breiter Rückenmuskel) Eventuell Bandagieren und dich vergewissern, das du die Übungen richtig machst, wobei du das sowieso erstmal bleiben lassen solltest.

NovaLP
Beitragsersteller

also sollte ich es für ne Weile mit dem Training lassen ? ... hikft es wenn ich schwimmen gehe?