knacken im oberschenkel/leiste bei einem pushkick

2 Antworten

Kein Grund zur Panik Fabi! Mein Arzt sagt immer wenn ein Knacken nicht von starkem Schmerz begleitet ist, dann ist es halb so wild. Wie alt bist Du denn? Ich habe auch eine Weile Kampfsport gemacht und wir hatten mal einen Fall im Verein, bei dem etwas ähnliches vorlag wie bei Dir und im Endeffekt war es eine nicht geschlossene Wachstumsfuge, aufgrund der zu viel Spiel in der Hüfte war. Ich würde mit Deinem Befund zum Orthopäden gehen und ihm sagen was passiert. Eventuell ist es überhaupt nicht schlimmes und du kannst das Spiel in der Hüfte durch gezieltes Training in den Griff kriegen.

Hallo. Also natürlich geh nie vom schlimmsten aus. Aber wenn es genau auf der hüfte 2x Knacks so als ob es raus und wieder rein springt, Wird das dein Muskel sein. Wenn das immer wieder passiert ab zum Orthopäden und oder Physio abklären. Lassen. Zu viel Sport an betroffener Stelle kann zur Überanstrengung bishin zur schnappende hüfte (Coxa Satans)werden. Dann hast du Spaß. LG bleibt stark!