Knacken im Nacken geht nicht weg?

Muss nebenbei sagen, dass ich gesetzlich versichert bin. Da haben die sowieso keinen Bock. Jetzt überlege ich einfach zu einem privaten zu gehen als Selbstbezahler und wenn der auch nix sagen wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich hatte keine Unfälle! Keine Verletzungen an der HWS. Nix! Trotzdem kam plötzlich das Knacken.

neamoun  23.06.2024, 13:33

Hast du es denn mit den Massagebällen versucht?

MenschDNA
Beitragsersteller

Noch nicht

1 Antwort

Ehrlich, erste Reaktion bzw. erster Gedanke war. Der muss mal zum Chiropraktiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

MenschDNA
Beitragsersteller

Ist das nicht absolut gefährlich vor allem an der Halswirbelsäule?

MenschDNA
Beitragsersteller
@neamoun

Jetzt sagt jeder etwas anderes, genau wie bei den Ärzten. Worauf soll man denn noch hören? Und wenn ich nicht zum Chiropraktiker gehe, wird das Knacken vermutlich niemals verschwinden

Was ist, wenn ich einfach nach dem besten und hochwertigsten Chiropraktiker in meiner Stadt suche?

MenschDNA
Beitragsersteller
@neamoun

Ich war eigentlich schon bei guten, aber als gesetzlich versicherter tun die nicht viel. Ich vermute ich werde das einfach mal jetzt wie gesagt als Selbstbezahler bei irgendeinem Professor probieren und mal schauen

Martin Müller  23.06.2024, 13:38
@MenschDNA

Wenn dieser etwas von seinem Fach versteht bist du relativ sicher, hauptsächlich werden bei diesem Blockaden gelöst ggf. mit Massagen und Physio wenn dieser dies anbietet.

Zum Orthopäden gehen kann trotzdem sinnvoll sein, wenn es nicht andere Ursachen gibt für die Beschwerden.

neamoun  23.06.2024, 13:39
@MenschDNA

Manchmal muss man beim (Fach-)Arzt etwas hartnäckiger auftreten, um zum Ziel zu kommen.