Knabbern Katzen Stromkabel an?

3 Antworten

Klar können Katze Kabel anknabbern. Meine Katze (3Jahre alt) hat uns erst vor zwei Wochen unser Internetkabel durchkaut (ist nichts passiert, außer Internetausfall an meinem PC)
Natürlich beißt nicht jede Katze an Kabeln, meine vorherigen Katzen sind nie an Kabel gegangen, gibt aber eben solche und solche und dann gibt es natürlich auch Katzen die unterm PICA-Syndrom leiden, dass ist noch mal ne Spur härter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Jup und sie lieben es sogar sehr Kabel durch zu beißen, alles was lose ist runterhängt kannst mit Pech viele Ersatz Kabel haben :)

sie lernen es, kein großer geht an inen Kabel kitten aber bis sie es lernen kostet so einige Handy ladekabel da ja keine Chance alles sicher zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Ein schwarzes Ladekabel lag am Tisch und ein Ende baumelte runter. Das gefiel der Katze. Das Kabel wurde durchgebissen. Es war eine jüngere Katze.

Seither 15 Jahre) ist so etwas nie mehr vorgekommen.