Knabbern an Fingernägeln und -haut, wie aufhören?

2 Antworten

Das ist so eine Sache.

Wie du berichtest sind verschiedene Mittel nicht wirklich ein Erfolg. Ich habe es selbst mit Abkleben versucht, aber natürlich wird das auch nichts. Die Nägel total kurz zu schneiden, hilft diese zu schützen, allerdings nicht die umliegende Haut.

Das einzige, was mir bisher etwas Abhilfe schaffen konnte, ist eine entspannte Zeit ohne Stress. Ich habe leider auch noch nicht die eine Lösung gefunden, wenn ich auch sagen muss, dass es mit der Zeit bei mir weniger wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Lorennn543
Beitragsersteller

Okay vielen Dankkk, ja ich habe auch schon oft gelesen, dass es mit der Zeit weggeht, je älter man wird

war bei mir früher auch mal so mit dem knaubelm, meine mutti hatte dann irgendsowas bestellt so mäßig nagelöl was man auf die nägel machte, das schmeckte sehr schlecht und daher hatte ich dann aufgehört zu knabbern weils immer so ekelhaft geschmeckt hattre (war da 4-5 jahre alt und seitdem nie mehr wieder geknaubelt)

Lorennn543
Beitragsersteller

Ah okay, danke :) nur bei mir ist das schon soo lange und es ist schwer trotz des schlechten Geschmacks aufzuhören :((