Klumpen am meer in holland gefunden,was kann es sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir sehr nach ,,Walkotze" aus, genannt Ambra. Damit hast du einen richtigen Glücksfang gemacht! Ein Kilo Ambra kann 10.000-33.000 Euro kosten! Aus Ambra wird nämlich teures Parfüm hergestellt. Es gibt einen Thailänder der richtig viel Ambra gefunden hat und damit zum Millionär geworden ist.

Hier eine gute Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Ambra.html#:~:text=Die%20Ambra%20oder%20der%20Amber,in%20wenigen%20exklusiven%20Parf%C3%BCms%20verwendet.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.