kluft für babys?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...nein-gibt es serienmäßig nicht! Warum nicht? Weil eigentlich alle Verbände keine Babies aufnehmen. Die unterste Stufe wäre bei ca. 4-5 Jahren (!), das ist die Biberstufe-welche z.B. beim BdP bei manchen Stämmen geboten wird-jedoch nicht in allen Stämmen. Offiziell lt.Satzung erst ab sieben Jahren (BdP) = die Wölflingsstufe....Also -selber nähen (oder nähen lassen).

Es gibt keine Kluft für babies, aber man könnte sich selber eine Nähen, oder Frag doch im beim nächasten scheider nach, ober der dir eine Kluft für ein baby nähen kann?! soweit ich (und soweit Rüsthaus weiß) weiß, gibt es Kluften erst ab der Größe 134/140 also noch ein bisschen zu groß, und es ergibt eigentlich auch keinen Sinn kluften für Babys zu macchen, da Mabys egentlich keine Pfadfinder sind 8jadenfalls nicht in Deutschland)

Jued4397
Beitragsersteller

ja das stimmt aber unsere leiter haben ein kind bekommen und das is jetzt halt auch immer bei den gruppenstunden dabei weil es erst 2 monate ist und da wäre das voll süß gewesen...:) aber wir haben uns jetzt schon was anderes überlegt und trotzdem danke für deine antwort!!!

Beim BdP gab es mal nen Babystrampler in der Bundeskämmerei, aber ich glaube das war nur einmalig.

Jued4397
Beitragsersteller

wird wohl nur einmalig gewesen sein jetzt gibt es die nicht mehr:(

Jued4397
Beitragsersteller

trotzdem danke ich werde mal schauen:)

Hey kauf doch einfach einen STramper Inn derr färbe und tu das Stammes Zeichen usw aufnähen

man kann auch ein fischerhemd nehmen das gibt es für babys !