Aufnäher auf Kluft aufnähen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht nähen kannst (und davon gehe ich bei einer solchen Frage aus) dann kauf dir Textilkleber und bügel ihn auf deine Kluft.

Und bevor die Frage kommt, wie das geht - steht auf dem Kleber:-))

theUnknownMD
Beitragsersteller

Na ja, ich kann schon nähen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das annähen soll (an den Ärmel meine ich, da ich dass dann schlecht durchstechen kann).

Das mit dem Textilkleber ist zwar 'ne gute Idee, aber ich fänd's schon ein bisschen peinlich, als Pfadfinder seine Aufnäher nicht rannähen zu können :)

Trotzdem danke für die Antwort!

beim Aufnähen (dicke und härtere Aufnäher) nimm einen Fingerhut! Einige Aufnäher haben auch schon eine Klebeschicht mit aufgebracht-muß nur noch aufgebügelt werden! Ich nähe dann noch zusätzlich an den Rändern mit Nadel und Faden nach-damit nichts wegsteht und so auch nach dem Waschen die Aufnäher gut angebracht sind. Soviel Näharbeit sollte eigentlich jeder Pfadfinder selbst erledigen können. Für ganz Faule und Unbegabte gibt es auch einen Aufnähservice, welche die Aufnäher auch gleich an die richtige Stelle und korrekt anbringen.Diesen Service gibt es natürlich nicht zum Nulltarif-kostet ca. 14 EUR und dauert in etwa 10 Tage känger! (z.B. beim DPSG).Wird meißt beim Neukauf einer Kluft gleich mitgemacht!

für so etwas gibts liebe Mamis

ich schaff das auch nicht da die meisten aufnäher recht hart sind und ich es leider auch nicht schaff

ich hab eine freundin die näht das mit der nähmaschine (kannst du auch mal probieren)