Klorix - hautkontakt?

3 Antworten

Kontakt: Bei leichtem Kontakt kommt es zu Hautreizungen. In schweren Fällen können Gewebeverletzungen durch die Verätzung auftreten. Gerät die Chemikalie ins Auge, können schwere Augenverletzungen die Folge sein.

https://praxistipps.focus.de/chlorvergiftung-symptome-und-behandlung_104131

Es ist also keinesfalls ratsam zu versuchen, sich damit die Haut zu bleichen!

Wenn Du versehentlich Kontakt mit dem Wirkstoff hast, passiert rein gar nichts. Du musst halt schnellstmöglichst deine Hände unter Wasser abspülen.

Bevor deine Hände ausbleichen, musst du die Hände über viele Stunden einweichen.

wenn man mit klorix in Kontakt kommen würde. Würde dann die haut verätzen?

Aber natürlich, falls Du den unverdünnten Reiniger meinst. Alkalisch verätzen und obendrein mittels Hypochlorit bleichen.

Stimmt es das das manche machen um blasse Haut zu bekommen?

Möglich, dass das wer versucht. Gibt ja auch Leute, die Chlordioxid-Lösung trinken, um sich zu desinfizieren. Gesund ist beides nicht, obendrein sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung