klopferzahlen

3 Antworten

auf party's ist das so: Der mit der Höchsten (oder Niedrigsten. wie man will) Zahl muss die nächste Runde ausgeben. Spielen aber die wenigsten.

Wir haben solches Dessert von Oreo. Das ist in so kleinen Glasschälchen drin (80g) und da stehen auch die gleichen Zahlen auf dem Boden. Ich denke das muss eine andere Bedeutung haben, weil wieso sollte ich mein Dessert 28 Mal auf den Tisch krachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Teile heißen ja Klopfer weil man die auf den Tisch klopfen muss. Die Zahl die unten dran steht so oft musst du die Flasche auf den Tisch oder etc. klopfen.