Klopapier nicht ins Klo?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil oft die Abflußrohre dünner sind als bei uns und weil oft die Gefälle der Rohre zu flach sind.

Das benutzte Klopapier wird dann in einem extra bereitgestellten Eimer entsorgt.

digiritter  26.05.2009, 01:02

Igitt wie ekelhaft!!

Ich liebe Deutschland!!

1hoss43  26.05.2009, 01:04
@digiritter

Und vor allem sehr geruchvoll, denn die Eimer werden nicht nach jedem Geschäft entleert!

Man findet das sehr oft in den südamerikanischen Ländern, wie z.B. Paraguay.

tommi36  26.05.2009, 01:25
@1hoss43

Paraguay - schööönn, wir sehnen uns ja im Urlaub nach sowas.... man könnte da auf dumme Gedanken kommen, aber NEIN denk ich nich...

1hoss43  26.05.2009, 01:33
@tommi36

Wenn mich meine Krankheit nicht erwischt hätte, würde ich längst dort wohnen. Nicht nur fürn Urlaub.

BlauesBlut  13.02.2014, 13:11
@1hoss43

Auch auf Kreta ist das der Standard und so weit weg ist das gar nicht. ;-)

Die haben da womöglich alte Rohrleitungen, schon brüchig sind, dann bleibt das Papier an der Bruchstelle hängen, es bildet sich ein Klumpen und dann verstopft es.
Möglichwerweise stellen sie für das Papier einen extra Behälter bereit, obwohl der dann ziiiiemlich stiiiinken muss...

Ich glaube, dort sind häufig Siebe im Toilettenrohr angebracht, damit keine Ratten aus der Kanalisation durch die Toilette ins Haus gelangen können. Toilettenpapier könnte diese Siebe verstopfen.

laurel  26.05.2009, 01:09

Die Rückstauklappe Eine weitere Möglichkeit gleich im ganzen Haus für Ruhe zu sorgen ist die Rückstauklappe. Sie wird in der Regel im Hauskeller mit dem Hauskasten oder Rohr eingebaut und verhindert den Rückstau von Abwasser in das Haus. Gleichzeitig verhindert Sie auch das Ratten in die Hausleitung vordringen. Sie muss aber regelmäßig kontrolliert werden damit sie auch funktioniert. Früher waren diese Klappen in vielen Häusern zu finden. Mit der Zeit sind viele Klappen korrodiert und funktionieren nicht mehr richtig. Einige wurden auch wegen einer Verstopfungsgefahr herausgenommen.

1hoss43  26.05.2009, 01:02

Diese Vermutung ist grundfalsch, denn dann würde der Kot ja auch nicht durch kommen!

digiritter  26.05.2009, 01:01

Und wie kommst du auf diese Theorie wenn sie wahr ist?

laurel  26.05.2009, 01:03
@digiritter

Wurde mir im Urlaub in der DomRep so gesagt. Man sollte dort auch keine Tampons in der Toilette entsorgen.

Lissa  26.05.2009, 01:06
@laurel

Tampons sollte man nie in der Toilette entsorgen.

romeo27  26.05.2009, 01:01

und AA nicht ?

das liegt daran, dass die kultur die reinlichste art hat, den anus zu säubern. und zwar mit wasser. das toilettenpapier kann die Röhren verstopfen, da die nicht dafür ausgelegt sind...

versuch es mal. ist quasi wie bei einem bidet.... ich finde das toll! viel erfolg!

vermutlich weil sie keine Spülung haben und alles verstopfen würde

rumpi
Beitragsersteller

Klar haben die ne Klospülung.

loona87  26.05.2009, 01:00
@rumpi

nicht alle haben ein wc mit spülung

rumpi
Beitragsersteller
@loona87

Nun gut, aber auch die mit Spülung sind davon betroffen.