Klo Reinigung mit Stahlwolle
Ich hatte ziemlichen Urinstein im Klo, der besonders in den Ecken nicht mit der Klobürste zu entfernen war. Ich hab dann mit Stahlwolle nachgearbeitet, habe jetzt aber schwarze Streifen davon im Klo. Wie krieg ich die wieder weg?
12 Antworten
Sowas ist immer abzuraten, mit harter Stahlwolle daran zu gehen.
Es wird dann diese dünne Schicht abgekratzt, bzw. bekommt man da Kratzer rein,
die nicht wieder weg gehen.
Hole Dir mal dieses Zeug von Bref.
Wasser raus aus dem Klo, mit Bref die Seiten "tränken"...einwirken lassen.
Man muss das ein paar Mal machen, aber irgendwann ist es sauber.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit Deine Streifen da weg gehen...aber versuche es mal.

Ich hab maal bisschen recherchiert. Man sagt, Autopolitur oder Edelstahl reiniger könnten die Kratzer wieder entfernen. Weiss jemand ob das funktioniert?
die wirst du kaum weg bekommen. Es sei denn Clorix o.s.ä. oder Scheuermilch. Es gibt im Fachhandel aber extra Urinsteinentferner.
Stahl wolle sollte man allgemein vermeiden,auch in der küche ists gefährlich am anfang siehste die kratzer gar nich erst wens zu spät is. Wahrscheinlich hast du grad den lack abgekratzt
Die Streifen der Stahlwolle kann man sowohl mit einem Putzstein ( Scheuerpulver mit hartem Schwamm) als auch mit mit einem Schmutzradierer wegreiben. Der Urinstein löst sich mit konzentriertem Zitronensäurepulver (Dr. Beckmann). Wenn man vorher heißes Wasser in die Toilette gießt, beschleunigt das die Reaktion.