mit was reinige ich schwarzen Wasserstreifen in der Toilette?

1 Antwort

Stahlwolle und Viss waren keine gute Idee, leider. Jetzt ist das Keramik aufgerauht und wird jeden Schmutz umso schneller aufnehmen. Ich reinige meine Toilette von Zeit zu Zeit mit Salzsäure. Die bekommst du im Drogeriemarkt und kannst eine halbe Flasche in die Toilette schütten und über Nacht wirken lassen. Hört sich für die Natur schlimmer an als es ist. Sie wird so stark verdünnt, dass sie für die Kläranlage nicht mehr zu spüren ist. Du wirst aber vermutlich nicht mehr alle schwarzen Ränder wegbekommen. Vielleicht hast du irgendwann Geld, eine neue "Schüssel" montieren zu lassen.

hase2812
Beitragsersteller

habe jetzt in der Apotheke Citronensäure geholt..is ja so Pulver..aber noch nicht ausprobiert.. der sagte mir, sie hätten auch Salzsäure..ist aber hochgiftig, dürfte man nur mit schutzbrille und so.. und da ich schwanger bin, hab ich das mal lieber gelassen