KLM Flugticket?

3 Antworten

Mehr wirst Du nicht bekommen. Ticketnummer und Buchungscode sind Dein Ticket. Mit dem Buchungscode kannst du einen Tag vorher online einchecken und die Boardkarte drücken. (Geht aber natürlich auch am Schalter, aber dann hast Du schon Deinen Platz und musst nur noch Gepäck abgeben, wenn du welches hast)

DieMoneypenny  20.09.2016, 06:45

Drucken, nicht drücken :-)

Es wird vermutlich kein separates Ticket mehr kommen. Im Zuge der Kosteneinsparungen etc. reicht der Buchungscode und die Ticketnummer ja aus. Damit kannst du vorher auch den Online-Check-In machen oder direkt am Counter im Flughafen einchecken.

Das Ticket liegt ja in elektronischer Form vor, sonst hättest du z. B. nicht die Buchungsnummer. Ein Ticket als Datei oder ausgedruckt ist nicht mehr erforderlich.

Mit dieser Buchungsnummer kannst du online einchecken und deine Boarding-Card abrufen (sofern die Fluggesellschaft das anbietet), oder aber am Flughafen (Check-In Schalter oder Automat) abrufen.