Hilfe Handgepäckkontrolle bei KLM mit Online-Check-In?

2 Antworten

Nimm die Reisetasche. Kann sein, dass du Glück hast und die den Koffer nicht nachmessen. Kann auch sein, dass sie nachmessen und wiegen. Und dann zahlst du für deinen Koffer.

Wenn du öfter fliegst, kauf dir einen kleineren Handgepäcktrolley. Auf Dauer ist das sicher billiger so, als wenn du auch nur einmal nachzahlen musst.

Bei Air Berlin wiegen und messen die schon (letzter Flug: 02/16). Sollte KLM das bislang noch nicht machen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die auch damit anfangen.

Bin kürzlich auch nach mit der KLM nach Amsterdam und (wie immer) mit meinem ein bisschen zu großen Trolley und es hat absolut keine Probleme gegeben.

Meistens sind Kurzstreckenflüge eh so voll dass du das Gepäck am Schalter abgeben musst wenns ein kleiner Koffer oder Trolly ist aber ich würde auf keinen Fall extra zahlen

LG Chris

Laurapups
Beitragsersteller

wie viel größer ist denn dein Koffer als die erlaubten Maße?

HiMyNameIsChris  07.04.2016, 11:41
@Laurapups

Nur ein paar cm wie bei dir.

Meistens gibt es nur Probleme mit Gepäck wenn du Langstreckenflüge fliegst und nich 2 oder 3 Stunden irgendwohin fliegst...