Klips Ohrringe tun weh?

5 Antworten

Jetzt habe ich Deine Frage noch mal entdeckt.

Aus dem Grund hatte ich mir seinerzeit Löcher stechen lassen.

Jedoch inzwischen hatte mir mein Mann ab den Clipsen etwas gebogen und sie schmerzten nicht mehr.

Auf der Rückseite der meisten Clips gibt es solche Teile, die sich in "Gelenken" bewegen. Da kann man etwas biegen, mit feinen kleinen Zangen, nicht zuviel, damit sie nicht zu lose werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ohrlöcher stechen lassen.

Clips sind vom Prinzip her eher unangenehm. Wenn sie nicht unangenehm drücken, dann halten sie nicht fest.

Wenn sie diese Clips mag (z.B. Erbstück), aber sie zu schmerzhaft sind, dann sollte sie die lieber in Ohrringe für gestochene Ohren umarbeiten lassen. Ohrlöcher stechen tut echt nicht besonders weh. Ein Nachmittag mit Clips tut nach meiner Erfahrung mehr weh als ein Piercing.

Wenn sie aus medizinischen Gründen keine gestochenen Ohrringe darf, dann kann sie zum Schmuckladen gehen und fragen, ob der was tun kann, dass die weniger stark drücken.

Wenns wehtut, sollte sie diese nicht mehr tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ohrloch stechen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung