Klinkenstecker abgerissen -> neuen anlöten?

3 Antworten

Rot ist rechts, blau ist links und die Ummantelung ist Masse. Wie das am Klinkenstecker angeschlossen wird, kannst du ergooglen - Neutrik ist ziemlich bekannt.

Zum Löten selbst - löte mit 350 Grad und Elektroniklot,  dann wird das auch was. Und eine gute Lötstelle braucht Zeit... 1- 3 Sekunden und die Kabel vorher vorverzinnen...

Das mit den Andern verlöten wird definitiv kein Spaß. Hab es mal mit welchen probiert, sind dann letztendlich im Müll gelandet weil man die Andern überhaupt nicht verlöten konnte.

Ja, aber löte ganz exakt , die Kabel sind sehr dünn