Klinke zu Cinch Adapter [Logitech x-530]?

4 Antworten

Sowas kann man sich auch per Kabel zusammenlöten. Setzt vorraus das man Löten kann. Ist also kein Hexenwerk. Beschaltung , gibts im www . Lötkolben hat man im Normalen Bestelecken da , Lötzinn auch. Bisserl Kabel und die Stecker /Buchsen lassen sich Notfalls beim Blauen C beschaffen ,falls man diese nicht hat.Aber auch alte Kabel die man nicht mehr Braucht lassen sich so Funktionsweise Zweckenfremden für das Projekt.

Lacrimis92  19.12.2017, 11:50

Und der Lötkolben + Lötzinn wird auch über 20€ kosten :

Silberfan  19.12.2017, 11:55
@Lacrimis92

Einfacher Lötkolben 5-6€ , Stecker/Buchse 1-2 € ,kleine rolle Lötzinn ca. 1-2 Euro Kabel hat man vorhanden ,zähle ich nicht mit. Auch Adapter Kabel die man nicht mehr braucht lassen sich dazu verwenden. Also Kostenaufwand deutlich unter 20€ . Arbeitszeit rechnet man da so oder so nicht mit und Isolierband ,findet sich auch Rollenweise in fast jeder Bastelecke.,zähle ich auch nicht mit. Hab schon solche und Ähnliche Adapter für Freunde Hergestellt. Ist echt kein Hexenwerk wenn man keine 20€ dafür ausgeben will.

TheRedAssassin
Fragesteller

Wäre eine Option, würde ich allerdings lieber als "letzten Ausweg" nehmen. Danke
[EDIT] Wenn es preislich auf dasselbe kommt ist es allerdings Unsinn

http://www.eisgold.de/Logitech-Ersatzteil---X-530-Stereo---5-1-Adapter_detail_3066.html

Hätte hier was für 15€ gefunden aus Deutschland also auch günstigerer Versand - (sogar Versandkostenfrei ^^)

Bei so spezielle Ersatzteile muss man immer etwas tiefer in die Tasche greifen :/

TheRedAssassin
Fragesteller

Optimal, das ist die hälfte von dem aus Amerika, dort wäre ich inkl. Versandkosten bei ca. 30€

Vielleicht findet sich ja noch etwas günstigeres ansonsten Danke ich vielmals!

Google hat mir diese relevanten Suchergebnisse leider nicht selbst geliefert, komisch komisch.

Lacrimis92  19.12.2017, 11:56
@TheRedAssassin

Ja da muss man bisschen kniffliger suchen :D über Google Bilder :p und dann die Ursprungsseite des Bildes aufrufen

Scheinbar gibt es nur für dieses Modell einen Adapter mit rot weiß Eingang und gelb schwarz grün Ausgang Oo

das ding ist einfach nur dafür da, dass du dein soundsystem an eine stereoquelle anschließen kannst. zwei der drei stecker sind für front bzw. rear speaker, der dritte ist für den woofer.

in dem adapter ist eine kleine weiche drin, die die hohen töne für den woofer abdämpft, und so das ganze so zu sagen zum 4.1 system macht.

lg, Anna

TheRedAssassin
Fragesteller

Danke, jedoch war dies nicht die Frage;)

Peppie85  20.12.2017, 11:05

oh, da habe ich die frage falsch gelesen... sorry, aber woher du ihn noch günstiger bekomsmst, weiß ich leider auch nicht.