Klinisches Korrelat?

3 Antworten

Könnte auch gemeint sein: in Relation zur Anamnese oder zum Ergebnis aus anderen Untersuchungsquellen (im Sinne von Entsprechung) ...

Korrelation bedeutet, wenn sich ein Umstand stets zugleich mit dem anderen verändert. Typischerweise wird es kühler, wenn es regnet. Und mit dem Dollarpreis steigt auch der Goldpreis, weil Gold in Dollar notiert.

d.h. in Deinem Fall könnte es sein, dass ein Ding mit dem anderen gleichzeitig auftritt. Doch was sagt Dein Arzt?