Klingt komisch aber wie viel GB hat mein iPhone?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - das Betriebssystem nimmt etwas Speicherplatz weg..

Und die angegebene GB Menge spricht nie mit der tatsächlichen GB-Angabe überein - das ist auch bei Festplatten so.

Warum das so ist, ist auch ganz einfach:

Wenn du eine Festplatte formatierst (80GB) dann hast du nicht die 80GB zur Verfügung da ja durch das formatieren usw. noch andere Infos draufgeschrieben werden. Da kann es dann schon sein dass du nur 78GB oder mehr/weniger hast.

Das ist physikalisch normal und logisch. Andere Hersteller rechnen mit 1024MB = 1 GB und andere mit 1000 = 1GB. Damit lassen sich Kosten einsparen und der Kunde wird verarscht.

Genau mit den DVD Rohlingen usw. Da steht 4,7GB drauf aber man kann nur 4,5 GB brennen. Daher sollten Hersteller so fair sein und auch nur 4,5 GB markieren.

user1016
Beitragsersteller

Danke!!

Dazu musst du die schon installierte Software dazu zählen. Zur Sicherheit und Bestätigung kannst du ja in der Betriebsanleitung nachlesen ;)

user1016
Beitragsersteller

Ach stimmt danke!!

also theoretisch hat dein iPhone 32 GB, aber das Betriebssystem braucht eine Menge speicher, und das rechnest du dir eben von den 32 gb weg. Übrigens kein Speichervolumen der Welt ist ganz genau, mein USB-Stick hat zb. 16 GB aber es passen nur 15,1 GB rein.

Das liegt daran, weil auf dem Iphone ja vorher schon sachen sind, die platz wegnehmen es sind ja schon die ganzen Anwendungen und so drauf. Also denke ich mal dass du 32 gb hast.

dann hast du ein 32 GB bekommen. das handy ist ja nicht leer da ja schon apps drauf sind auch wenn es neu ist. freu dich und gut. grüße dich