Klingt der bezeichnung "Ali Halaco" nach welcher Sprache?

3 Antworten

Es klingt arabisch, sollte dann aber mit k statt mit c geschrieben werden.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wie schreibt man es auf deutsch? diese bezeichnung "Ali Halaco" ?

Svarerus  03.08.2024, 10:21
@FrageHalaco1

Ich kenne diese Bezeichnung nicht, glaube aber, dass "Ali Halako" richtig ist.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wie schreibt man eigentlich auf deutsch?

Ali klingt arabisch/türkisch. Halaco kann ich nirgendwo richtig zuordnen; ich kann nur einige Sprachen ausschließen, zu denen es meines Erachtens gar nicht passt: Persisch, Ungarisch, Serbisch, Bulgarisch, Afrikaans.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Was bedeutet aber "Ali Halaco" ist das eine Kennzeichen? oder Ortsname? Oder was denn?

Janaki  02.08.2024, 23:44
@FrageHalaco1

Könnte ein Ortsnamen sein. Oder die Bezeichnung einer Firma. Oder die Bezeichnung einer landschaftlichen Auffälligkeit (Hügel, Berg. See, Teich, Wald - oder was auch immer). Sag Du es mir.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Janaki

Was bedeutet den "Ali Halaco" für dich?

Nach etwas verbotenen das wohl aufgehalten werden muss:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Fremdsprache)