Klingt das ehrlich genug?

Klingt gut 75%
Klingt schlecht 25%

16 Stimmen

5 Antworten

Klingt gut

Grundsätzlich klingt das total super und interessant.

Wenn ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen dürfte - musst du nicht umsetzen und ist Kritik auf hohem Niveau (aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen):

daher behandle ich andere Menschen gleich

Ich würde es eher umformulieren in "daher begegne ich anderen Menschen auch so." oder "daher ist es mir wichtig anderen Menschen ebenfalls mit Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit zu begegnen."

Andere Menschen "gleich" zu behandeln sagt erstmal nicht viel über Art aus, wie du sie behandelst und "gleich" kann schnell auch den Eindruck vermitteln, dass man die Individualität anderer Personen nicht wahrnimmt und an alle die gleichen Erwartungen hat und die gleichen Bedürfnisse zugesteht, wobei diese ganz unterschiedlich sein können. Dabei geht es weniger darum Menschen als unterschiedlich wertvoll anzusehen, sondern mehr darum auch auf individuelle Charaktere, deren Lebensumstände oder evetuelle Schwierigkeiten Rücksicht zu nehmen.

Das kann verschiedenste Aspekte betreffen, aber ganz plattes, praktisches Beispiel: Wenn eine Freundesgruppe regelmäßig ausgeht und die Erwartungshaltung/Absprache ist, dass jedes mal ein anderer die ganze Rechnung bezahlt und einer gerade seinen Job verloren hat oder ein Kind bekommen (Geld ist aktuell knapp), dass man auf diese Umstände Rücksicht nimmt und die Erwartungen entsprechend vorübergehend anpasst ohne später aufzurechnen oder es als Nachteil für die Person auszulegen. Dass man, wenn diese Person das nächste mal dran ist vielleicht eine Kiosk-Tour macht anstatt in eine teure Bar zu gehen oder sich Zuhause bei einer Person trifft und Pizza bestellt.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Nicht alle Menschen sind gleich, sie haben unterschiedliche Lebensumstände, Erfahrungen und Erziehungen. Auf so einer Grundlage einen individuellen Umgang zu finden ist etwas anderes als sie in ihrem Wert unterschiedlich zu behandeln.

Liebe Grüße

Klingt schlecht

Wieso jetzt alles schon preis geben? Das sind alles Gesprächsthemen, über die man zu zweit mit jemandem besprechen kann.

Ist ausserdem langweilig zu lesen. In einem Datingprofil sollte nicht so viel stehen, das liest keiner.

Klingt gut

Passt aber inhaltlich überhaupt nicht zu deinen Beiträgen auf GF.

Wenn man die aufmerksam verfolgt vermitteln sie ein völlig anderes Bild.

MihaiBircea
Beitragsersteller

Gutefrage ist mein Langeweile Ort

Schnoofy  22.09.2023, 09:39
@MihaiBircea

Das ist keine gute Ausrede, denn gerade bei Langeweile zeigen Menschen ihr wahres Gesicht.

Klingt gut

Aber es ist jetzt nichts Besonderes. Da ist kein Aufhänger drin, der ne Frau triggert, dich zu wählen. Lass dir noch irgendwas Originelles einfallen

MihaiBircea
Beitragsersteller

Ich denke eine Frau will nicht getriggert werden mit super Texts...

Sondern sucht ein reifer Mann der was ernstes will 😅

Klingt gut

Du scheinst dich selbst gut zu präsentieren, ohne unnötige Übertreibungen oder Falschdarstellungen.

MihaiBircea
Beitragsersteller

Aktuell sind die Meinung 4 :3 für klingt gut gegenüber schlecht