Klingelstreiche mit 13?

6 Antworten

Naja allein die Tatsache das du sowas berücksichtigst, zeigt schon das du etwas reifer wirst und dein potenzielles Verhalten und Handeln reflektierst und über die möglichen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten im Bilde bist und darüber nachdenkst.

Allein deswegen solltest du eigentlich schlau genug sein, um zu wissen das sich sowas nicht gehört. Mit 13 sollte man schon aus dem Alter sein um noch solche blöden Streiche zu spielen.

Nicht nur das es absolut kindisch ist, es ist auch absolut nervig und asozial.

Besonders für ältere Menschen, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen (vorallem an einem Sonntag) ist das besonders lästig und anstrengend.

Einige Senioren sind krank und gebrechlich und müssen ihre ganze Kraft zusammentun, nur um zur Tür zu gehen und dann öffnen Sie die Tür nur um zu erfahren das die ganze Mühe umsonst war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Ich persönlich finde, du bist generell über den alter, überhaupt klingelstreiche veranstalten zu müssen, schon lange hinaus.

mit 13 macht man so etwas normalerweise nicht mehr.

Heute ist mir aber der Gedanke gekommen, was mit den älteren Leuten ist die extra die Tür auf machen, aber dann keiner da ist

Ja, mach dir darüber mal dringend Gedanken.

Nicht selten sind das nämlich leute, für denen der Gang zur Haustür beschwerlich ist, oder die ggf. andere körperliche Gebrechen haben. Mitunter fällt es ihnen schwer, aufzustehen und zu Tür zu gehen.

meinst du, die finden das dann so toll, wenn keiner vor der Türe steht?

Ist das öfter so das man als Kind Klingelstreiche macht, oder nicht?

als Kind, ja.
mit 13 bist du aber kein Kind mehr.
sorry. Aber so eine Frage zu stellen, in deinem Alter - für so etwas habe ich null Verständnis!

Nein, das kommt nicht oft vor. Und es ist wirklich komplett unlustig, ich hab das früher auch gemacht aber lass es einfach.

Ich hab mit 7 Klingelstreiche gemacht, aber mit 13 wäre ich da nicht mehr drauf gekommen.

Findest du das immer noch witzig?

Dein Gedanke ist da schon ganz richtig, für ältere Leute die nicht mehr so mobil sind, vielleicht nicht mehr richtig laufen können, ist das ganz übel.

Nicht nur der körperliche Aspekt, sondern auch die Sorge wer wohl da war.

Ich habe als Kind auch Klingelmännchen gespielt, als Kind!
Mit dreizehn solltest du genug Verstand haben um zu wissen das es nicht in Ordnung ist.