Klimmzug schaffe kein einzigen

7 Antworten

Immer weiter üben, das wird schon! gibt so bänder, da kann man mit dem bein einsteigen, die nehmen dann ein wenig die last und vereinfachen das ganze.

Kein Mensch kann alles, aber man kann alles versuchen! :)

Thema Sport ist eben so eine Trainingssache. Man muss kein Meister sein in Sport um alles zu können. Ich bin total unsportlich, aber in Klimmzügen bin ich total gut. Trainiere täglich, dann wirst auch das schon schaffen. Wäre ja ziemlich doof, nach 1 Woche Übung nicht mal einen Klimmzug zu schaffen. :D

LG

Hallo, Klimmzüge ist eine sehr gute Übung zum Trainieren und fordet sehr stark die Körperspannung. Also du solltest aufjedenfall deine Körperspannung trainieren. Am besten ist es auch noch parallel zu den Klimmzügen Liegestütz und Sit-Ups zu machen.

FiFan

Das hängt auch immer ein wenig vom Gewicht und aktuellen Fitnesszustand ab. Wenn du trainieren willst, kannst du dir auch eine eigene Stange für die Klimmzüge holen http://www.meineklimmzugstange.com/ ;-)

Eine gewisse Grund Muskulatur ist schon gefordert. Am besten du probierst erstmal bisschen Liegestütze schon merkst du das es immer leichter geht und dann kommen schon mal 5 bis 10 zusammen