Klimawandel egal?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

1 42%
2 20%
5 20%
3 13%
4 5%

21 Antworten

3

Wir bewohner die zuhause sitzen und sich das hier vielleicht gerade anschauen, Wir wahren nie schuld am Klimawandel!

Dem vom Normalen Bewohner produzierten CO2 die alleinige Schuld an den eventuell zukünftigen Umweltkatastrophen zu geben, verfolgt nur einen Zweck: Profit in die Taschen der Industrie. Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat. dass die Verschmutzung der Meere, das Abbrennen des Urwaldes, usw auf keinen Fall unserm Klima und der Umwelt förderlich ist, dürfte jedem klar sein, wird jedoch von den politikern und menschen die diese unterstützen gekonnt ignoriert!

denkt mal darüber nach: letztes jahr gab es so viel schnee im april das es ein schneechaos war!

und jetzt denkt mal darüber nach: vergangenes jahr war die flutkatastrophe im ahrtal und auch in vielen anderen orten deutschlands gab es keinen richtigen sommer! trotzdem war das jahr angeblich zu trocken! desweiterem gab es keine rekorthitze, wie von vielen wetterexperten und meterologen prognostiziert! wo bleibt also der klimawandel wenn er sich ja so schnell ändert wegen uns? wir hatten nie einen großen einfluss auf das klima! der katzenfreilaufverbot zeigt erneut, dass der Großteil dessen, was von den sog. "Tierschützern" kommt, einfach nur pseudo ist und lediglich der Politur des eigenen Egos dient! wusstet ihr dass auf dem Mars der selbe Temperatur Anstieg wie auf der Erde zu verzeichnen ist? Und dort leben meines Wissens keine Menschen! und das ist der beweis dafür, das wir nicht schuld sind! wir werden ständig belogen und manipuliert! uns normal bürgern alles verbieten aber den fabriken weiter ihr gas verbreiten lassen! wasser predigen aber selbst wein saufen! umweltbelastungen anprangern, dem kleinen mann das leben schwer machen, und selbst 6,0 liter benziner audi a8 durch die gegend kutschieren!

Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Es ist nicht egal und sollte es auch keinem.

Das kann schlimme Folgen für den Menschen haben so wie für Tiere etc der Welt eben.

1

Relativ wichtiges Thema, weil es die Zukunft vieler erheblich beeinflussen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel und gerne mit Politik
3

Egal ist er mir nicht, ich setze mich allerdings auch nicht dagegen ein. Desweiteren interessiere ich mich für Verbrennungsmotoren, weshalb ich in dem Sinne auch nichts dagegen tun werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1

Allerdings ist der Klimawandel bei weitem nicht unser einzigstes Problem, wahrscheinlich nicht mal das Größte. Allerdings beeinflussen sich die verschiedenen Probleme und schaukeln sich auf: Artensterben, Bodenerosion und Bodenfruchtbarkeitsabnahme, Müllprobleme (vor alleme Plastik und PFC, Ressourcenknappheit, ...

Letzte (!) Ernten in 60 Jahren laut UN-Bericht, weltweit - durch Bodenerosion.

----

Eigenes Engagement:

  • weniger tierische Produkte nutzen
  • Abfallvermeidung, besonders Essensreste verwerten
  • ein Repair-Cafe mitgegründet, Schriftführerin gewesen und drei Jahre lang Veranstaltungen dort mitorganisiert
  • Seit über 20 Jahren in keinem Flugzeug mehr gewesen, viel zu Fuß und mit Öffis unterwegs. Es gibt im Haushalt ein - selten benutztes - Auto, ich selbst habe aber noch nicht mal einen Führerschein. Nie versucht, autofrei aufgewachsen :-)
  • in einem Anti-Müllkunst-Mitmachprojekt aktiv: für Müllvermeidung, gegen Vermüllung/Littering, Veränderungen von Denk- und Verhaltensmustern. Mit möglichst wenig neuen Ressourcen auskommen und möglichst wenig Geld im Projekt - denn wir in den "reichen" Ländern müssen unsere Wirtschaft herunterfahren.
Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt und Künstlerin (soziale Plastik)