Klimaerwärmung findet nicht überall statt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetter ist Wetter, das Klima nimmt sich Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Naja, das Wetter ist nicht jedes Jahr gleich. Manchmal schneit es im April noch und manchmal sind es 25°C. Trotzdem habe ich aber Zweifel daran, dass es wirklich alle so ist, wie man behauptet. In Argentinien gibt es einen Gletscher, der sich vom Klimwandel ganu 0 beeindrucken lässt und die höchste jemals gemessese temperatur in Australien, war in den 60er Jahren. Aber man ist ja ein Spinner, wenn man das komisch findet.

Was??? Wie kann man so einen Blödsinn behaupten??? Der Klimawandel findet sehr wohl statt. Wir brechen immer Rekorde!

In Deutschland:

Wärmster Januar überhaupt war 2007

Februar 2020

März 2017

April 2018

Mai 2018

Juni 2019

Juli 2006

August 2022

September 2006, 2016, 2023

Oktober 2001, 2022

November 2015

Dezember 2015

Was fällt auf? Alles im 21. Jahrhundert!!!

Auch brechen wir Rekorde bei Tagesmaxima:

Beispiel Braunschweig:

Januar: 15 Grad (2023)

Februar: 20 Grad (2021)

März: 24 Grad (2017)

April: 28 Grad (2012 und 2018)

Mai: 32 Grad (2018)

Juni: 36 Grad (2019)

Juli: 38 Grad (2022)

August: 37 Grad (2009, 2018, 2022)

September: 32 Grad (2016)

Oktober: 28 Grad (2018)

November: 22 Grad (2020)

Dezember: 17 Grad (2022)

Woher weiß ich alles? Wetteronline!!! Da gibt es jeden Monat einen deutschlandweiten Rückblick bzgl. Temperatur, Niederschlag und Anzahl der Sonnenstunden.

Und by the way: 25 Grad hatten wir Ende Oktober 2022! Hast du da gepennt?

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Erinnerung trügt dich. Wir hatten schon mal viel mehr Schnee; die ganze Vorweihnachtszeit lang. Es gab Winter mit langen Phasen von -20 Grad.

Und ja: Die Erwärmung erfolgt unterschiedlich. Nicht nur die Sonne erwärmt Europa, sondern vor allem Meeresströmungen wie der Golfstrom, der von Süßwasserzuflüssen gestoppt wird, und Luftströmungen, die sich halt verlagern. Gletscher schmelzen massiv ab, egal ob in den Alpen , Grönland oder der Antarktis. Erzähle doch nicht, dass es das schon gab!

Kennst du Goethes "Osterspaziergang"? Vom Eise befreit ..." Wann hatten wir das letzte mal Eis zu Ostern?