Klimaanlage selber bauen?

4 Antworten

das was du da machen willst hat nichts mit einer klimaanlage zu tun. das ist praktisch ein ventilator der kalte luft verpustet

eine klimaanlage nimmt die wärme aus deinem raum und befördert sie (durch einen kompressor) über ein rohr nach draußen.

Mit den Eiswürfeln das wird alles nichts und mit den Kühlakkus ist auch nur ein Kurzzeitspiel. . Denk auch an den Energieverbrauch. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst und etwas Nachhaltiges haben möchtest, dann beschaffe Dir einen alten Kühlschrank (findest Du bestimmt bei einschlägigen Händlern, denn wenn sie neue verkaufen müssen sie die alten auch zurücknehmen), nimm ihn auseinander, den Kompressor mit dem Verdampfer montierst Du außerhalb Deines Zimmers und die Kühlrohre (eventuell musst Du sie verlängern) befestigst Du in Deinem Zimmer, möglichst oben an der Wand oder unter der Decke, denn die gekühlte Luft sinkt nach unten. Wenn Du es ganz komfortabel haben willst, lege die Kühlrohre in eine Box, mit Luftschlitzen an einer Seite, an der anderen Seite setzt Du einen Abluftventilator (wie sie für Toilettenabluft sind - ca. 10 - 15 €) an, der bläst Dir dann die kalte Luft in Deinen Raum.

cool18
Beitragsersteller

Danke für dein Vorschlag werde es gleich mal bauen habe noch so win ding rumstehn in der Garage (ist ein kühltrühe) kann ich nicht einfach ein Ventilator rein stellen und die ab waerm durch meine entlüftungsanlage abführen die kann ich ausbauen ist ja aus im Sommer ( habe die sicherrung raus gemacht)

mach badehandtuch nass leg es um dich,nackt ist die preiswerteste anlage

cool18
Beitragsersteller

ich will doch nicht so im bett liegen hoffe mal das das ding 9 Grat küllt so das ich nur 20 grat habe und nicht 29 grat das ist der nachteil an einen haus mit 2 etagen

Kühlakkus zu kaufen und sie in dein Eimer zu legen und sie dann mit ein Ventilator anzupusten

Coole Idee für max. 20 Minuten kühle Luft

cool18
Beitragsersteller

danke habe es gleich mal gebaut habe ja noch ne triefkühlttruhe die ist jetzt mit eidwürfeln voll ca 100 kg eiswürfel der sommer kann kommen und ich habe sie alle gekauft prodozire auch selbst welche