Klimaanlage - Pro Klima WiFi Anbindung funktioniert nicht?
Hallo,
meine mobile Klimaanlage von Pro Klima lässt sich auf keinem Weg mit dem WLAN verbinden. Man soll laut Hersteller die App "Ewpe Smart" nutzen. Wenn ich aber versuche den Anweisungen der App zu folgen, funktioniert die Anbindung nicht.
Schon bei dem ersten Schritt in dem man lange auf die Tasten: Mode und Timer drücken soll, passiert nichts. Also kein piepen o.Ä wie beschrieben.
Wenn ich aber am Gerät selbst die WiFi Taste lange gedrückt halte piept die Klimaanlage nach kurzer Zeit.
Dennoch findet die App nach Auswahl des WLAN-Routers und Eingabe des Passworts das Gerät nicht.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem oder einen passenden work around?
Danke!
(Link zum Produkt: https://www.bauhaus.info/mobile-klimageraete/proklima-mobiles-klimageraet-purity-7000-wifi/p/25726275?gclid=CjwKCAjw-vmkBhBMEiwAlrMeF5H-YctHY8EbY4n-q5DyqYqYzAR79zpzA-4HoAUpz-LlYzYCyNuyBBoCje4QAvD_BwE&ef_id=CjwKCAjw-vmkBhBMEiwAlrMeF5H-YctHY8EbY4n-q5DyqYqYzAR79zpzA-4HoAUpz-LlYzYCyNuyBBoCje4QAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!!!!x!!!20285689118!?cid=PMaxGoo20285689118_00000000000)
2 Antworten
ACHTUNG! ICH HABE ENDLICH EINE LÖSUNG GEFUNDEN!
Im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich ganz simpel. Eine ordentliche Anleitung seitens des Herstellers wäre jedoch wünschenswert.
Hier, Schritt für Schritt "ProKlima mit EWPE Smart verbinden":
1. Schalte die Klima aus. (Fernbedienung oder am Gerät, egal)
2. Halte die Wifi Taste am Gerät so lange bis es piepst.
3. Ziehe nach 5 Sekunden den Netzstecker und stecke ihn nach 5 Sekunden wieder an.
4. Drücke im ausgeschaltetem Zustand die Wifi Taste. Das Gerät sollte jetzt aus sein, aber die Wifi LED leuchtet.
5. Starte die EWPE Smart App (Wichtig: die neueste Version muss installiert sein! )
Nach der Registrierung und dem Login drückst du auf der Startseite das + (Gerät hinzufügen)
6. Vergiss die automatische Suche. Drücke gleich auf "Mobile Klimaanlage"
7. Bestätige, dass du das Wifi zurück gesetzt hast. Jetzt beginnt die App mit der Suche.
Nach ein paar Sekunden sollte dein Gerät angezeigt werden. (zB.: 1ecb76e9 so hieß meine)
8. Wähle diese aus. Jetzt wirst du aufgefordert dein WLAN auszuwählen.
Klicke auf dein WLAN und gibt dein Passwort ein.
9. Jetzt wirds knifflig!
Während die App den Fortschritt in % anzeigt, poppt ein Fenster auf. In dem wird nochmal der Name der Klima und ein Passwort angezeigt! (zB.: 123456)
Drücke beim Passwort auf den Kopieren Knopf oder merke es dir.
10. Jetzt wechselst du zu den WLAN Verbindungen am Handy und wählst dort deine Klima aus! ZB 1ecb76e9 gib das Passwort ein und warte bis sich dein Handy verbunden hat. (Keine Sorge, dass das Internet kurz weg ist. Geht gleich wieder)
11. Wechsle zurück zur Ewpe Smart App.
Wenn du dich erfolgreich mit dem WLAN, das den Namen deiner Klima hat verbunden hast, dann sollte der Fortschritt in der App jetzt auf 100% springen und anzeigen, dass es erfolgreich war. Gleichzeitig wechselt dein Handy wieder in dein normales WLAN und die App fordert dich auf, der Klima einen Namen zu geben.
12. Nach dem Speichen kannst du die App zum steuern der Klima verwenden.
Viel Spaß!
Mann! Das war eine Prozedur! Aber ich bin echt happy, dass es nach fast einem Jahr endlich geklappt hat und ein bisschen stolz bin ich auch.
Ich habe mich jetzt extra registriert um zu antworten. Vielen vielen Dank,dass Sie es so lange probiert haben bis es geklappt hat. Und dann auch noch Ihre Anleitung veröffentlichen. Nach 2 Jahren habe ich es dank Ihrem Post endlich geschafft dieses Höllengerät mit dem Wlan zu koppeln. Sie sind für mich gerade die geilste Person in unserem Sonnensystem.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Das Gerät schafft es nicht, sich im WLAN anzumelden, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind. Leider fehlt es an jeglichen hilfreichen Meldungen seitens des Gerätes.
Im Appstore schrieb jemand, es hätte bei ihm nach dem 20. Versuch geklappt. Bin bestimmt bereits bei Versuch 30 ohne Erfolg. So sieht definitiv nicht die Welt der Smart Devices aus.
Denke ich werde das Gerät wohl zurückgeben.