Klick und Collect ab wie viel Jahre.?

2 Antworten

Bei Click and Collect wählt am Online seine Produkte aus und bestellt diese in den Markt.

Bei dem Online Vorgang wirst du bereits Nutzungsbedingungen Zustimmen müssen. Hier sollte bereits eine Altersgrenze festgelegt werden.

Sofern du deine Ware direkt online bezahlst, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ab 18 sein. Hier schließt du direkt Online den Kaufvertrag ab. Die Ware holst du dann nur im Markt ab. Je nach Zahlungsmittel gibt es noch andere Altersgrenzen. So ist z.B. PayPal erst ab 18.

Sofern deine Ware online nur reservierst und dann im Markt bezahlst und abholst, könnte es auch unter 18 möglich sein. Der Kaufvertrag wird dann im Markt abgewickelt. Die Altersgrenze könnte trotzdem ab 16 sein, da online Daten verarbeitet werden und die DSGVO spaßig ist. Eventuell ist auch nur eine Zustimmung der Älter nötig, dir nirgends bestätigt werden muss.

Eine allgemeine Altersgrenze für Click and Collect ist mir nicht bekannt.

Beim Onlinevorgang wirst du Nutzungsbedingen lesen müssen, wo eventuelle Grenzen drin stehen.

Click und Collect war bloß bei höheren Coronafallzahlen aktiv. Meines Wissens nach gibt es dies aktuell nicht.

Wenn du geschäftsfähig bist und einen Kauf tätigen darfst, kannst du es auch abholen.