Wie viele Minderjährige darf ein 18-jähriger mit auf ein Konzert nehmen?

3 Antworten

Kommt drauf an wenn es um uhrzeit geht keinen wenn es um die anzahl geht beliebig viele wenn es um alters freigabe geht 1.

Topotec  16.11.2017, 11:28

Das stimmt so nicht!

Lexicus  16.11.2017, 11:29
@Topotec

Jaein stimmt es geht um die freundin die vllt 17 oder 16 ist die kann rein aber der 7jährige bruder das geht nicht.

Bellaught16
Beitragsersteller
@Lexicus

Also darf ein 18-jähriger mich (16 Jahre) und einen weiteren Freund (15 Jahre) mit reinnehmen, solange die Eltern einverstanden sind?

Lexicus  16.11.2017, 11:35
@Bellaught16

Solange die eltern einverstanden sind kannst du 500 leute mitnehmen aber wenn sie es nicht sind kannst du dennoch deine freundin mit reinehmen. Den Paare werden anders abgewickelt als ander beziehungsgrade.

Topotec  16.11.2017, 11:44
@Lexicus

Das ist auch falsch! Natürlich darf auch ein 7-jähriger Bruder ins Kelly-Konzert z.B.

Das Alter bei Konzerten bestimmt der Veranstalter idR.

Lexicus  16.11.2017, 11:45
@Topotec

Ich meinte grade alters freigabe ^^

Du kannst versuchen wa du willst aber dein 7-jährige bruder wird nich in texas kettensäger massaker kommen.

ohne erlaunbiss der eltern, keinen

Es gibt für Konzerte keine gesetzliche Regelung hinsichtlich Kinder bzw. Jugendlicher.

Das bestimmen die Eltern bzw. der jeweilige Veranstalter!

Bellaught16
Beitragsersteller

Muss man da dann eine Art Muttizettel (Einverständiserklärung) vorzeigen, damit man reinkommt?

Topotec  16.11.2017, 11:40
@Bellaught16

Wieso Muttizettel? Entweder das Helene-Fischer-Konzert ist ab 6 Jahren zugelassen oder das Bushido-Konzert ab 18 Jahren, dann geht's eben erst ab 18....ausnahmslos!