Kletterschuhe?

AnnukaSi  16.05.2023, 20:34

Was verstehst du unter Bergsteiger? Welche Schwierigkeitsgrade?

Huhn617
Beitragsersteller

T2, T3 und T4. Aber erst mal 2,3

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dolomite Karakorum ist eher so eine Art Zustiegsschuh. Mit Vibramsohle durchaus auch für leichte Wanderungen geeignet. Aber ein richtiger Bergschuh ist das nicht. Ich trage ihn zwar auch im Bergwachtdienst auf der schwäbischen Alb, aber wenn man diesen Schuh für sowas einsetzt, sollte man schon sehr gut wissen, was man tut.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Für eine schwere Bergtour sind die leider nichts. Lass dich noch einmal im Laden beraten. Für eine einfache Tour schon.

Viel Erfolg ;-)

Huhn617
Beitragsersteller

Was denkst du? Die nicht für über T3? Oder noch niedeiger

AnnukaSi  16.05.2023, 21:43
@Huhn617

Das würde noch gehen. Aber leider habe ich keine Ausbildung im Schuhverkaufsbusiness!

Huhn617
Beitragsersteller

Danke