Bei Kinderschuhe neubesohlung möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das geht. Mache ich fast täglich. Du mußt ungefähr 15-20 Euro pro Paar einplanen.

marusch  29.03.2013, 12:16

Wenn Du z.B. nur die Abnutzung hinten wieder ausgleichen möchtest, kannst Du auch nach Ecken fragen beim Schuhmacher, das wird maximal 10 Euro kosten

Unbedingt, selbst wenn sie nicht in der Familie bleiben, sollte man Dinge nicht leichtfertig weg werfen, ohne an andere zu denken.

Gehe doch zum nächsten Schuhreparatur- und Schlüsseldienst-Service.

Ich trage gerne Schuhe mit Ledersohlen, die sich leider schnell abtragen und schon auf nassem Untergrund glatt, bald aber auch durchlässig werden. Der Schuhrep.Service um die Ecke klebt mir für kleines Geld, immer schon an die jungfräulichen Ledersohlen eine schön griffige Gummisohle, die man jederzeit wieder erneuern kann, auf.

Lassen tut es sich sicher schon! Nur sollte man gerade Kinderschuhe nicht von einen Kind auf das andere Kind übertragen, da jeder Kinderfuß anders ist und man so Schäden an den kleinen Füßen verursacht! Wenn die Schuhe so abgetragen sind, dass sie neue Sohlen brauchen, dann haben die Schuhe ihren Dienst getan und gehören in den Müll!

lilith87
Beitragsersteller

Hi danke. Nee nur wenn die Sohle zb von hinten abgenutzt ist. Ist ja normal bei den Kindern. Ich würde sagen 1-2mm. Ich kaufe meistens Lederschuhe für die Kinder.

Klar, besohlen die auch Kinderschuhe neu. Ich nehme mal an du willst die Schuhe der älteren an die jüngeren vererben. Da kann sich das lohnen, das stimmt.

Aber du solltest Bedenken, das Schuhe vererben keine so gute Idee ist, wegen dem Fussbett. Jeder Fuss hat seine eigene Form und formt sich auch das Bett. Wenn dich Schuhe allerdings selten getragen werden( was aber wohl nicht der Fall ist sonst wäre die Sohle nicht durch) wäre das kein Problem.

Frage doch einfach mal in einem Schuhladen oder beim schuster nach!1Die können dir bestimmt weiterhelfen!Aber ich glaube dass du auch bei google nachschauen kannst oder du fragst mal deine Mutter,Tante etc! Viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile nette und freundliche grüße:) :) :)

Sani02