Kann ich Schuhe 2 bis 3 Nummern größer kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von mir für dich herausgesuchte Nike Air Max 90 ist UK-Größe 8 (Männer) - das entspricht sogar Größe 42,5.

Nike Air Max fallen i.d.R. ungefähr eine Nummer kleiner aus. Aber selbst dann wäre dir der Sneaker noch 1,5-2 Nummern zu groß. Eine zusätzliche Einlegesohle bringt zwar ein wenig, aber sicherlich nicht so viel, dass der Sneaker dir optimal passen wird.

Und zu große Sneaker sind unangenehm zu tragen und ungesund für die Füße, weil du den Schuh immer "festhältst" mit dem Fuß. Außerdem entstehen bei zu großen Schuhen häufig störende Falten an den Seiten...

Aber: Es ist deine Entscheidung und du kannst es ja ausprobieren, wenn du möchtest. Alternativen haben wir dir ja aufgezeigt.

bxklynbxby
Beitragsersteller

Dankeschön, werd ihn nicht holen :(

Lukas77177  22.10.2018, 13:13
@bxklynbxby

Du musst es selbst wissen, aber ich denke, das ist eine kluge und richtige Entscheidung.

Alternativen, an einen passenden Sneaker zu gelangen, haben wir dir ja wie gesagt ausführlich aufgezeigt.

Das ist alles andere als sinnvoll. Zu große Schuhe führen oft dazu, dass man leicht stolpert. Und seit wann gibt es Größe 42 nicht im Handel???

Man sollte niemals zu kleine / große Schuhe kaufen, das ist absolut nicht gut für die Füße.

Schuhe sollen immer genau passen.

Kauf dir lieber welche, die dir genauso gut gefallen, aber dafür in deiner Größe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schuh der zwei bis drei Nummern größer ist, passt hinten und vorne nicht und das ist weder durch Einlagesohlen oder sonstwas zu ändern - der Schuh ist insgesamt zu groß; das wäre er auch schon, wenn er nur eine Nummer größer ist, aber bei 2-3 Nummern größer, fällt er Dir direkt vom Fuß

Anprobieren und in den Spiegel schauen, dann hast Du Gewissheit!

dandy100  21.10.2018, 19:53

Wenn man Schuhgröße 39 hat, braucht man Größe 42 nicht anzuprobieren - fällt garantiert vom Fuß

Dunkerjinn  21.10.2018, 19:55
@dandy100

Hmmm... nicht unbedingt. Schuhe fallen ja schon recht unterschiedlich aus, in Form usw. Man kann sie ausstopfen, evtl. mit Innenschuhen o.ä. .. aber sehen ob das passt und geht, ist nur durch Probieren möglich. Spekulation bringt da eher nichts.

dandy100  21.10.2018, 20:00
@Dunkerjinn

SO unterschiedlich fallen Schuhe nicht aus, dass 3 Nummern größer nichts ausmachen , sonst könnte man sich Schuhgrößen direkt sparen

Dunkerjinn  21.10.2018, 20:02
@dandy100

Schon klar, dass die nicht wirklich passen werden. Das wird (hoffentlich) auch dem Frager klar sein. Aber ich verstehe das so, dass hier vergriffene Schuhe nur noch in der zu großen Größe zu haben sind. Also könnte man das versuchen. Wie gesagt, Probieren geht über Studieren. ;)