Kleopatra Zitat?

2 Antworten

Kleopatra Zitat?

Hallo, ihr Süßen! :) Ich benötige ganz dringend ein Zitat von Kleopatra (nicht von den Filmen), denn ich muss in ein paar Wochen einen Vortrag über sie halten, finde aber dennoch nirgendswo eins.

hab zwar schon alles fertig, aber nur das fehlt :)

Aha, deine Arbeit ist schon "fertig". Dann müsstest du doch auch Quellen und Literatur eingesehen haben? Und in keinem Werk irgendein Hinweis? Welche hast du denn benutzt?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

InsaneFreak
Beitragsersteller

ein Kinderbuch und ein paar seiten ausm Internet, kann aber keine links einfügen

ArnoldBentheim  15.10.2015, 20:30
@InsaneFreak

Für eine 10. Klasse ist ein "Kinderbuch" und ein wenig Internet einfach zu wenig! Du solltest wenigstens eine gute Biographie lesen, die dir dann auch Auskünfte über die Quellenlage und von Kleopatra überlieferte Zitate gibt.

Ich empfehle dir diese Bücher, von denen du bestimmt eines in deiner Stadtbücherei findest:

  • Uwe Baumann: Kleopatra. 2003.

  • Christoph Schäfer: Kleopatra. 2006.

  • Manfred Clauss: Kleopatra. 2010.

  • Wolfgang Schuller: Kleopatra. Königin in drei Kulturen. 2012.

Wer sollte dass denn wie festgehalten haben ? Hatten die damals schon Handys ?

InsaneFreak
Beitragsersteller

wenn mein Lehrer mit den Auftrag gibt, wird das wohl auch irgendwo stehen, nur die Frage is wo ;) Dumme Kommentare.. vielen Dank -.-