Kleodina Pille mit 14?

5 Antworten

Hallo Sophia461

Wenn    man  die  allererste Kleodina   am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Steht auch im Beipackzettel.

Wenn  du  die  Pille  regelmäßig  nimmst, nicht  erbrichst,  keinen Durchfall  hast   und  keine  Medikamente  nimmst  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  du   die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hast,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermachst, dann  bist du  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  du  richtig  reagierst und  eine Pille  nachnimmst,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie du auf den Fehler reagieren solltest.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy  speichern.   Du  kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man bei der  Kleodina eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Seit eineinhalb Jahren in einer festen Beziehung - da hat sich aber jemand schon strafbar gemacht (und das bist nicht Du).

Wie dem auch sein mag, wenn Dein Frauenarzt Dir diese Pille verschrieben hat, dann solltest Du Dich darauf verlassen. Wenn Du einen halbwegs vernünftigen Zyklus hast, gibt es keinen Grund, weshalb sie nicht wirken sollte.

kL098  14.03.2019, 00:07

Genau solche Bemerkungen hat sie doch gemeint, nicht zu sagen

kL098  14.03.2019, 00:10
@Adolin1

Bist du ihre Mutter? Genau wegen Menschen wie dir haben Frauen Angst sex zu habem

Adolin1  14.03.2019, 00:11
@kL098

Also wenn sie mit 13 schon Sex hatte (und davon sollte man angesichts einer "festen Beziehung" ausgehen), dann finde ich das auch gar nicht verkehrt.

kL098  14.03.2019, 00:13
@Adolin1

Wenn ein Mann mit einer Frau Sex hat ist der Mann ein König und die Frau eine Schlsmpe. Genau so funktioniert die Welt. Meine Fresse werd erwachsen

kL098  14.03.2019, 00:15
@Adolin1

Dass ist doch deine Meinung oder nicht? In dem du sagst, dass sie kein Sex haben darf stützt du diese "Frauen sind Schlampen" Sache

Adolin1  14.03.2019, 00:17
@kL098

Du hast doch echt einen Schaden! Alles, was ich gesagt habe, ist, dass ihr Freund, wenn er mit einer 13-Jährigen Sex hat, sich strafbar macht (sofern er nicht selber auch unter 14 ist), und Du konstruierst daraus in Deinem Hirn, dass ich Frauen als Schlampen bezeichne? Geht's noch?!?

kL098  14.03.2019, 00:20
@Adolin1

Erstens ist es nicht illegal. Zweitens bringt dieser Zusatz "Mit 13 darfst du kein Sex haben" genau gar nichts. Drittens habe ich nie gesagt, dass du sie eine Schlsmpe nennst. Mit deinem Argumenten stärkste du die Gruppe die eben Frauen als Schlsmpe bezeixhnen

Adolin1  14.03.2019, 08:53
@kL098

Ganz genau. Und wer mit einer Unter-14-jährigen Sex macht, macht sich strafbar.

Hallo Sophia,

als Mann hab ich natürlich keine Erfahrungen mit der Pille. Aber vertraue Deinem Arzt. Er kennt die Wirkstoffe und Dich besser als jeder hier.

LG Micha

Warum sollte sie denn nicht wirken? Sprich, wie kommst Du darauf?

Warum sollte sie nicht wirken?

bitte lies den Beipackzettel aufmerksam durch

Sophia461
Beitragsersteller

Das habe ich bereits ,aber da steht nichts darüber ob es sein kann ,dass sie nicht wirkt

Idris164  14.03.2019, 00:07
@Sophia461

Warum sollte die bei dir auch nicht wirken. Wenn du kein Vertrauen in die Pille hast, solltest du noch auf Sex verzichten