die pille mit 14? wann habt ihr angefangen?
wann habt ihr angefangen die pille zu nehmen ? weil ich bin jetzt 14 und überlege zum doc. zu gehen und mir die pille verschreiben zu lassen und jetzt interessiert mich einfach wann ihr angefangen habt die pille zu nehemen
17 Stimmen
15 Antworten
Ich habe die Pille mit 18 zu nehmen begonnen und bereue es noch heute!
Überlege dir gut, ob du deinen so jungen Körper wirklich schon mit Hormonen belasten willst, noch bevor du deine Sexualität richtig entdeckst.
Die möglichen Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen aber auch ohne je Nebenwirkungen zu verspüren, riskiert man mit jeder eingenommenen Tablette seine Gesundheit.
Überleg es dir wirklich gründlich, ehe du diesen Schritt gehst und beziehe dabei auch weitere nicht-hormonelle Methoden in deine Überlegung mit ein.
Eine Beratung bei ProFamilia kann da sehr nützlich sein.
Greift lieber auf Kondome zurück, die schützen bei richtiger Anwendung ebenso zuverlässig vor einer Schwangerschaft, wie es die Pille tun würde. Hier kann die richtige Größe, die für die Sicherheit essentiell ist, ermittelt werden: http://www.vinico.de
Außerdem verlieren sie nicht ihre Wirkung, wenn du mal erbrechen musst oder Durchfall kriegst, kurz nachdem du sie benutzt hast. ;)
Und was ganz wichtig ist, Kondome schützen zusätzlich noch als einziges Verhütungsmittel auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
LG
Man hat grundsätzlich ein erhöhtes Krebsrisiko sowie ein erhöhtes Thromboserisiko.
Und dann kommen noch die möglichen Nebenwirkungen dazu, die man natürlich nicht zwangsläufig bekommen muss, aber bei der Vielzahl an möglichen Nebenwirkungen ist es auch wiederum nicht soo unwahrscheinlich, dass nicht wenigstens eine doch irgendwann mal auftritt. Und je nach Art der Nebenwirkung kann das auch unwiderrufliche Spuren hinterlassen.
Außerdem verlieren sie nicht ihre Wirkung, wenn du mal erbrechen musst oder Durchfall kriegst, kurz nachdem du sie benutzt hast. ;)
Das tun andere Verütungsmethoden auch nicht.
Der Beginn des Einnahmealters für die Pille hängt mit der körperlichen Entwicklung der betreffenden Person zusammen, deshalb ist es absolut untauglich zu fragen, wann habt ihr damit begonnen. Die Jahreszahl sagt nichts über die körperliche Entwicklung aus.
Man sollte immer daran denken, daß die "Pille" ein schwerer Eingriff in den weiblichen Hormonhaushalt ist. Mir hat das damals niemand gesagt. Man wird langsam, aber sicher fett davon, und manche Frauen haben noch viel mehr Beschwerden. Abgesehen davon hat phlox1979 ganz recht, was die diversen Geschlechtskrankheiten betrifft. Und auch AIDS sollte man nicht unterschätzen.
Außerdem überleg Dir, ob es wirklich unbedingt schon "richtiger" Sex sein muß. Reicht Küssen, Streicheln usw. nicht noch ein, zwei Jahre aus???
ich nehme die Pille seit ich 16 bin und ich bin weder fett noch verantwortungslos im Umgang mit Geschlechtskrankheiten! Was hier behauptet wird sind mögliche Nebenwirkungen auf die mit anderen Zusammensetzungen der Pille bzw. Herstellern bei gekommen werden kann. Die Pille oder auch andere hormonelle Verhütungsmethoden bieten Vorteile die nicht zu unterschätzen sind! Du kannst deine Periode genau planen und bei Bedarf auch hinauszögern. Außerdem gibt es Studien die eine vorbeugende Wirkung der Pille gegen Brustkrebs vermuten lassen. Auch Akne lässt sich durch die Pille abmildern. Wichtig ist die richtige Beratung und ein guter Frauenarzt. Das wichtigste Pro-Argument für die Pille oder Ähnliches finde ich aber, dass DU die Verhütung bestimmst und Du dir somit sicher sein kannst, dass du selbst sie richtig anwendest und sie wirksam ist. Bei Kondomen ist das nicht der Fall. Trotzdem würde ich dir als "Anfänger" eine Kombination aus beiden Verhütungsmethoden empfehlen. Sicher ist sicher und du weißt ja nie was dein Partner sonst noch so treibt!
Belege für deine Behauptungen dafür, dass man Fett davon wird "und mehr Beschwerden hat"?
@reservist: Lies jeden beliebigen Beipackzettel jeder beliebigen "Pille"
(Sorry, hatte ich eben zum falschen Kommentar dazugeschrieben.)
Ist doch egal. Wenn du einen festen Freund hast und ihr plant, Sex zu haben, solltest du natürlich verhüten. Aber die Pille schützt nicht vor Geschlechtkrankheiten wie HIV, Herpes, Syphilis, Papillomaviren (Gebärmutterhalskrebs) etc... Ein negativer HIV-Test heißt nicht, dass der Partner auch gesund ist.
Diese Krankheiten sind leider seit einiger Zeit auf dem Vormarsch, weil zuviele nur daran denken, nicht schwanger zu werden und Kondome zugunsten der Pille nicht mehr soviel verwendet werden.
Hast du für deine Behauptungen (HIV usw in D auf dem Vormarsch & Kondome werden seltener verwendet) Belege?
@reservist: Lies jeden beliebigen Beipackzettel jeder beliebigen "Pille" (Kontrazeptiva"
laut einer kampange stecken sich in de töglich 8 leute mit hiv an
ein der schwulenszene ist das derzeit besonders pervers
ok nicht nur in der schwulen szene
aber da besonders
http://de.wikipedia.org/wiki/Barebacking#DieKulturdes_Barebacking
mit 22. bis dahin gab es für mich keinen Grund, den Körper mit Hormonen vollzupumpen, da es eine Reihe anderer Möglichkeiten gibt. Im Übrigen ist man mit Kondomen auch gleich noch gegen diverse Geschlechtskrankheiten geschützt!
Oh Gott, die bösen bösen Hormönchen. Du bist bestimmt auch Fan der Homöopathie.
Nein bin ich nicht. Weil die bei Geschlechtskrankheiten nicht hilft. Sei ehrlich: Du kannst bloss niocht mit Gummi umgehen!
Hä? Nein, ich verwende kein Kondom, aber ich bin auch schon langjährig mit meiner Freundin zusammen & wir planen bald zu heiraten.
xD ich denke nicht das hier jemand von euch nicht mir gummis umgehen kann oder wenn sie schon jahre lang zusammen sind und heiraten wollen ist doch okay
Warum belaste ich denn meine Gesundheit mit jeder eingenommenen Tablette? Die Umwelt okay! Aber meine Gesundheit?