Klemmkabel zu Klinke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Audio-Klemmkabel" an einer Stereoanlage sind normalerweise Lautsprecheranschlüsse. Diese mit der Klinkenbuchse eines MP3-Players zu verbinden macht keinen Sinn. Wenn der MP3-Player (oder ein sonstiges Gerät) über keine echte Aufnahmefunktion verfügt (nicht nur Diktierfunktion), dann ist diese Klinkenbuchse fast immer eine Kopfhörerausgangsbuchse. Diese kannst du mit einem Kabel, das auf der einen Seite über einen Klinkenstecker und an der anderen über einen Cinchstecker verfügt mit einem sogenannten "Aux"-Eingang deiner Stereoanlage verbinden. Wenn hierbei Verzerrungen auftreten, dreh die Lautstärke am MP3-Player runter.

klar das geht.

Flosisseus
Beitragsersteller

Und wie? Gibts da ne Anleitung, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden